AUS DEM IMMER FLIESSENDEN FLUSS

Einzigartigkeit – vom immer fließenden Fluss bis zum unaufhaltsamen Geschenk der Pflanzen durch die beständigen Kulturen der Menschen an Sie.

Als wir beschlossen, SHOOWA auf seine Reise zu schicken, begannen wir, die beiden Hauptelemente unserer Vision zu spüren – Entdeckung und Verbindung. Wir fragen uns immer noch, ob wir auf kongolesischen Bast gestoßen sind oder ob er uns entdeckt hat?

Die Begegnung fand im Herzen Afrikas statt, dem Kongobecken, das die Flora, die es umarmt, reichlich auffüllt. Während sich unsere Welt um strenge Proportionen dreht, erzählt die Natur durch Wasser und darüber hinaus eine andere Geschichte. Die Geschichte von gebrochener Symmetrie und unwiederholbaren Mustern. Es stellte sich heraus, dass Menschen auch in der Lage sind, ihre eigenen einzigartigen Muster zu erstellen. SHOOWA-Kreationen zeigen anspruchsvolles Design über komplexen geometrischen Ornamenten, die von den Kongolesen hergestellt werden. Damit wollen wir nun die weitere Verbreitung der robusten Raffia-Reben in der Welt unterstützen.

Die Landschaft, in der Bast zu Stoff verarbeitet wird, erlebt einen Bevölkerungsrückgang. Unser Produkt kann nur in den Dörfern hergestellt werden. Wir streben danach, den Entwürfen dieser Menschen Anerkennung zu verschaffen. Wir möchten ihre selten gesehene Kunstform verbreiten, in der Hoffnung, dass sie dazu beitragen wird, ihre Lebensweise zu bewahren und zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.